Univ. - Prof. Dr. med. univ. Armin Pycha

Univ. – Prof. Dr. med. univ. Armin Pycha

Fakultät Medizin
E-Mail armin.pycha@med.sfu.ac.at
Ort Wien

Aufgabenbereich

Lehrstuhl für Urologie mit Schwerpunkt Uroonkologie und Kinderurologie

Lebenslauf

Nach dem Medizinstudium an der Universität Innsbruck erlangte Prof. Pycha 1996 seinen Facharzt an der Urologischen Universitätsklinik Wien. 1998 erhielt er die Venia docendi, 1999 wurde er zum Ausserordentlichen Universitätsprofessor an der Universitätsklinik für Urologie in Wien ernannt. Seit 2000 ist er Primarius der
Urologischen Abteilung am Krankenhaus Bozen, seit März 2017 Ordentlicher Universitätsprofessor für Urologie an der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien. Er ist Mitglied verschiedener internationaler Urologischer Gesellschaften und des Board of Examiners für die Europäische Uroonkologie, Kinderurologie, Urologische Notfälle, Urologische Basisdiagnostik Seite 18 von 25 Facharztprüfung. Seine Schwerpunkte sind Uroonkologie, rekonstruktive Urologie und Kinderurologie.