Univ. - Prof. Dr. med. univ. Wolfgang Lalouschek

Univ. – Prof. Dr. med. univ. Wolfgang Lalouschek

Fakultät Medizin
E-Mail wolfgang.lalouschek@med.sfu.ac.at
Ort Wien

Aufgabenbereich

Lehrstuhl für Psychosomatik

Lebenslauf

Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Lalouschek leitet das interdisziplinäre Gesundheitszentrum The Tree in Wien und ist Geschäfstführer der The Tree Consulting GmbH. Er behandelt und begleitet Patient*innen mit
psychosomatischen, stressassoziierten sowie neurologischen Erkrankungen. Außerdem berät er Unternehmen zu gesunder Organisationsentwicklung und Führung. Als Vortragender und Buchautor
ist er einer von Österreichs anerkanntesten Stress-Experten. In seiner Laufbahn arbeitete er neurowissenschaftlich sowie klinisch-neurologisch an der Universitätsklinik für Neurologie in Wien.
Als graduierter Biologe behandelte er das Thema der Evolution des menschlichen Geistes.