Hans-Jürgen Klien, BA.pth.

Hans-Jürgen Klien, BA.pth.

Fakultät Psychotherapiewissenschaft
E-Mail hans-juergen.klien@sfu.ac.at
Ort Wien

Aufgabenbereich

Lektor

Lebenslauf

Hans-Jürgen Klien ist Mitglied im Leitungsteam des Fachspezifikums Verhaltenstherapie an der SFU Wien und Linz, in der Organisation und Administration von Lehre und Aus-bildung sowie als Lehrtherapeut der Verhaltenstherapie tätig. Seit 1997 arbeitet er als ein-getragener Psychotherapeut (Verhaltenstherapie) in freier Praxis. Sein Tätigkeitsfeld um-fasst Einzel-, Paar- und Gruppentherapien sowie Coaching-, Supervision und psychosozia-le Beratung mit Erwachsenen und Jugendlichen. Während seiner langjährigen Tätigkeit als Psychotherapeut im Beratungszentrum Liezen (PSN) war er mit praktisch allen Störungs-bildern des ICD 10 konfrontiert. Er leitet in Liezen die Männerberatungsstelle (Steiermark), eine Fachstelle für Gewaltarbeit (Forensische Klienten).