Mag.iur Stefan Horn, LL.M.

Mag.iur Stefan Horn, LL.M.

Fakultät Rechtswissenschaft
Ort Wien

Aufgabenbereich

externer Lehrender

Lebenslauf

ist Rechtsanwalt und Counsel in der Praxisgruppe Real Estate and Construction bei Wolf Theiss in Wien und hat sich auf Immobilientransaktionen, (privates und gewerbliches) Miet- und Liegenschaftsrecht sowie Hospitality spezialisiert. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung bei der Beratung der Hotel- und Tourismus-/Freizeitbranche, der Projektentwicklung sowie bei An- und Verkäufen von Hotels, Büro- und Gewerbeimmobilien und berät auch regelmäßig in den Bereichen Miet-, Pacht- und Wohnrecht.

Bevor er zu Wolf Theiss kam, war er in der Praxisgruppe Immobilienrecht einer internationalen Wirtschaftskanzlei tätig. Anschließend war er vier Jahre Universitätsassistent am Institut für Zivilrecht der Universität Wien und dort auch Lehrbeauftragter für Zivilrecht.
Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist er auch als Lehrbeauftragter an der Sigmund Freud Universität tätig sowie Autor facheinschlägiger Publikationen und hält regelmäßig Vorträge in seinen Fachbereichen sowie bei internationalen Tagungen.