Prim. Univ.- Prof. Dr. med. univ. Martin Dominkus

Prim. Univ.- Prof. Dr. med. univ. Martin Dominkus

Fakultät Medizin
E-Mail Martin.Dominkus@med.sfu.ac.at
Ort Wien

Aufgabenbereich

Lehrstuhl für Orthopädie

Lebenslauf

Prim. Univ.-Prof. Dr.med. Martin Dominkus ist Vorstand der II. Orthopädischen Abteilung des Orthopädischen Spitals Speising mit Schwerpunkt Endoprothetik, Revisionschirurgie und Tumororthopädie, stellvertretender Ärztlicher Direktor und Vorstandsmitglied des Hauses, sowie Professor für Orthopädie an der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien. Nach seinem Studium der Medizin in Wien war er bis 2013 an der Univ.-Klinik für Orthopädie in Wien tätig und leitete über 20 Jahre die Tumororthopädie. Er habilitierte 2000 in
Wien und war 2009-2010 supplierender Leiter der Univ.-Klinik für Orthopädie. Er ist Mitglied in zahlreichen internationalen orthopädischen Gesellschaften und editorial boards.