Vortrag: „Essstörungen – Hungerkünstler und Suppenkasper ?“
von Dr.in Doris Koubek

Am Mittwoch, 12.12.2018 um 18:00 Uhr an der SFU Linz

Essstörungen sind ernstzunehmende Erkrankungen, die zumeist in der frühen Adoleszenz ihren Beginn nehmen. (Meist) junge Menschen, die an einer Essstörung erkrankt sind, zeigen einen sehr hohen Leidensdruck; die Erkrankung bestimmt den Alltag und das familiäre Zusammenleben.

Essstörungen neigen zudem zur Chronifizierung und können gravierende Spätfolgen nach sich ziehen. Bei früher Erkennung und bei einem dementsprechend frühen Behandlungsbeginn, kann eine Heilung bzw. das Wiederherstellen eines altersgerechten Alltags gelingen.

Dieser Vortrag soll einen Einblick in die Diagnostik, Behandlung und Angehörigenarbeit bei PatientInnen und KlientInnen mit Essstörungen geben.

Wir wünschen Ihnen einen spannenden Abend!

>> HIER ZUR ANMELDUNG

(Die Anmeldung wird aus organisatorischen Gründen durchgeführt und ist nicht verpflichtend)

Vita Dr.in Doris Koubek

• 1974 in Linz, von 1992 bis 2016 in Wien, seit 2016 Kassenpraxis in Linz Urfahr