Öffentliche Vortragsreihe am Department für Psychologie der Sigmund Freud PrivatUniversität Linz bei freiem Eintritt.

„Quarterlife Crisis – Krise im Prozess des Erwachsenwerdens“
Vortrag mit Tanja Dujlovic, MSc. am 23. März 2023, 18 Uhr

Aufgrund der beschränkten Teilnehmer*innen-Zahl ersuchen wir um Anmeldung:

Vortragende & Inhalt des Vortrags

Mein Name ist Tanja Dujlovic und ich bin klinische Psychologin und Vortragende an verschiedenen Instituten. Derzeit arbeite ich auf einer Erwachsenenpsychiatrie und in freier Praxis. Infolge meiner klinisch-psychologischen Einzel-, wie auch Gruppenbehandlungen wurde ich immer mehr auf den Altersbereich der jungen Erwachsenen, sowie deren Bedürfnisse und Anliegen aufmerksam. Mein Hauptinteresse liegt in der Unterstützung von Jugendlichen, bzw. jungen Erwachsenen bei der Bewältigung kritischer Lebensereignisse.

Eines dieser kritischen Lebensereignisse umfasst die so genannte „Quarter-Life-Crisis“ als Sinnkrise im Prozess des Erwachsenwerdens. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen infolge von beruflichen Erfahrungen, wie auch subjektiver Berichterstattungen von Betroffenen die Relevanz der QLC und der damit verbundenen Herausforderungen im klinischen Kontext aufzuzeigen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend!

Department für Psychologie
Mail: psychologie-linz@sfu.ac.at