Das Linzer Institut für Grundlagen- und Anwendungsforschung der Psychotherapiewissenschaft (LIGA) ist ein Forschungsins­titut der psychotherapiewissenschaftlichen Fakultät der SFU und organisiert, dokumentiert und kommuniziert die Forschungsleistungen des Linzer Departments für Psychothe­rapiewissenschaft. Die Forschungsprojekte des Instituts sind bestimmten Research Labs zugeordnet und arbeiten den Forschungsschwerpunkten des Linzer Departments zu. Dabei arbeiten Teammitglieder des Departments mit Studierenden und an die SFU affiliierten Forscher*innen zusammen.

Forschungstag am 10. Februar 2023 von 10-17 Uhr an der SFU PTW LINZ
Online-Teilnahme möglich!

Der Forschungstag findet am 10. Februar 2023 von 10:00 – 17:00 Uhr im Hybridformat statt und gibt einen Überblick über das aktuelle Forschungsprofil des Linzer Departments. Im Rahmen der Research Labs „Sexualität und Geschlechtlichkeit“, „Trauma“, „Psychotherapie und Gesellschaft“  und „Körper in Bewegung“ geben Posterpräsentationen und Vorträge vielfältige Einblicke in Forschungsgebiete und konkrete Forschungsprojekte.

Programm Forschungstag.pdf

Wir ersuchen um Anmeldung und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, einen spannenden Austausch und angeregte Diskussionen.

Das Team der SFU PTW Linz

Department Psychotherapiewissenschaft