PSY | Neueste Publikation von Alfred Barth: Publish or Perish! Ein Schwarzbuch der Wissenschaft

Hilflos müssen wir zusehen, wie Profitstreben, Egoismus und Habgier eines der großartigsten Projekte der Menschheitsgeschichte in den moralischen Bankrott schlittern lassen.

 

Alfred Barth

Publish or Perish!
Ein Schwarzbuch der Wissenschaft

Nordhausen: Bautz Verlag (2019)
ISBN 978-3-95948-333-9

Webseite Bautz Verlag

 

Der Verfasser:
Alfred Barth studierte in Wien Psychologie, Philosophie und Geschichte.
Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Wittgenstein-Archiv der Universität Bergen, an der Medizinischen Universität Wien sowie an der Technischen Universität Wien, wo er 2007 habilitierte. Seit 2012 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Arbeits- und Organisationspsychologie der Sigmund Freud Privatuniversität in Linz.
Alfred Barth publiziert seit vielen Jahren in internationalen Fachzeitschriften, für die er auch als Gutachter tätig ist.