Das Department Psychotherapiewissenschaft der SFU LINZ lädt zum Vortrag mit Dr.in Maria Fessl:

Magie als Intervention in der Psychotherapie:
Was wir von Harry Potter lernen können.

am Freitag, den 27.September 2019 um 18:30

Im Jahr 2001 beschlossen 300 Psychiater*innen auf einem Symposium in New Orleans (USA), dass die Harry Potter-Lektüre als psychotherapeutische Interventionsform gut einsetzbar sei. Dr.in Maria Fessl, Psychotherapeutin und Leiterin der Linzer Beratungsstelle des Kinderhilfswerks, stellt anhand von ausgewählten Elementen und Erzählsträngen aus der „Projektionsfläche des magischen Universums Harry Potters“ Interventionen vor, die ein Eintauchen in das Problemerleben der Klient*innen ermöglichen und „magische“ Lösungsansätze anbieten. Diese Interventionen können ihren Einsatz sowohl in der Kinder-, Jugendlichen-, wie auch Erwachsenentherapie finden.

>>> Hier geht’s zur Anmeldung zum Vortrag

Mit Ihrer Anmeldung erleichtern Sie uns die Organisation, herzlichen Dank.

Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort:
Adalbert-Stifter-Platz 2, 8.Stock
4020 Linz

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!